Hannover hat nach 2018 in diesem Mai einen zweiten „Green & Social“-Schuldschein (ESG-SSD) am Kapitalmarkt emittiert. Mit dieser Neuauflage hat die Landeshauptstadt laut Mitteilung 250 Millionen Euro für nachhaltige Investitionsprojekte eingeworben. Ursprünglich geplant gewesen sei ein Platzierungsvolumen von 100 Millionen Euro. Dieses hat die Stadt aufgrund des großen Interesses während der Zeichnungsphase aufgestockt, „um der großen Nachfrage aus dem Orderbuch zumindest teilweise gerecht zu werden“. Die Emission sei mehr als vierfach überzeichnet gewesen.
Hannover platziert erneut grünen Schuldschein
Artikel anhören
Artikel als Podcast hören: Mit unserer Vorlesefunktion können Sie sich komplette Artikel bequem anhören. Melden Sie sich für Ihr kostenloses Nutzerkonto an, um unser Audioangebot zu nutzen.
Sie haben bereits ein Nutzerkonto? Hier einloggen.
Zusammenfassung
Sie benötigen eine Zusammenfassung des Artikels? Melden Sie sich für Ihr kostenloses Nutzerkonto an, um diese Funktion zu nutzen.
Sie haben bereits ein Nutzerkonto? Hier einloggen.
Merkliste
Mit Ihrer persönlichen Merkliste können Sie Artikel einfach wiederfinden und später lesen. Melden Sie sich für Ihr kostenloses Nutzerkonto an, um Ihre Favoriten zu speichern.
Sie haben bereits ein Nutzerkonto? Hier einloggen.
E-Paper: Der Neue Kämmerer kostenlos lesen
Aktuelle Informationen und Einblicke in die Welt der kommunalen Entscheider.
