Seit Monatsbeginn ist Klaus Peter Hohn Kämmerer der Kreisstadt Siegburg. Er folgte in dieser Funktion auf Andreas Mast, der sich Ende Juli nach 14 Jahren im Amt in die Altersteilzeit verabschiedet hat, wie die Stadt bereits im Juni angekündigt hatte.
Der neue Kämmerer Hohn war bis August Leiter des Amts für Finanz- und Steuermanagement der Kreisstadt mit rund 43.000 Einwohnern. Auch zusätzlich zu seiner Funktion als Kämmerer leitet der Verwaltungsbetriebswirt weiterhin das Finanz- und Steuermanagement, wie er gegenüber DNK erklärt. Seit 1994 ist Hohn insgesamt im Dienst der Stadt Siegburg, immer war er im Bereich der kommunalen Finanzen aktiv.
Neuer Kämmerer ist kein Beigeordneter
Anders als der vorherige Kämmerer Mast ist Hohn nicht Beigeordneter und Dezernent für die Bereiche Schule, Jugend und Sport. Diese Bereiche soll jetzt Matthias Bamberger als Erster Beigeordneter mit den Schwerpunkten Soziales, Asyl, Jugend, Schule und Sport übernehmen.
Info
Anne-Kathrin Meves ist Redakteurin der Zeitung „Der Neue Kämmerer“. Nach dem Studium der Anglistik, Geschichte und Wirtschaftswissenschaften (M.A.) hat sie ein Volontariat beim Deutschen Fachverlag in Frankfurt am Main absolviert. Danach wechselte sie 2011 als Redakteurin zu Frankfurt Business Media, dem FAZ Fachverlag. Zunächst schrieb sie dort für die Magazine „FINANCE“ und „Der Treasurer“. 2018 wechselte sie in das Redaktionsteam von „Der Neue Kämmerer“.