Das Nutzer­konto für Finanzentscheider im öffentlichen Sektor

Nutzen Sie alle Vorteile von derneuekaemmerer.de – mit nur einem kostenlosen Konto.

Memmingen: Kämmerer Hindemit ist in Altersteilzeit

Artikel anhören
Artikel zusammenfassen
Teilen auf LinkedIn
Teilen per Mail
URL kopieren
Drucken

Der langjährige Kämmerer der Stadt Memmingen, Jürgen Hindemit, hat sich vor wenigen Tagen in den Ruhestand, beziehungsweise in die Altersteilzeit verabschiedet. Seinen Nachfolger Gunther Füßle arbeitete Hindemit bereits seit Juni 2020 ein, wie DNK auf Nachfrage bei der Stadt mit rund 44.000 Einwohnern erfuhr. Seit August ist Füßle nun offiziell Referatsleiter der Finanzverwaltung und Stadtkämmerer.

Kämmerer Hindemit war 44 Jahre in Memmingen

Hindemit war seit seinem Ausbildungsbeginn 1976 bei der Stadtverwaltung im schwäbischen Memmingen aktiv – bis auf ganz wenige Ausnahmen immer bei der Finanzverwaltung, heißt es aus dem Rathaus. In seinen insgesamt 44 Jahren bei der Stadt habe der heute 62-Jährige vom Stadtinspektorenanwärter bis zum Verwaltungsdirektor alle Stufen durchlaufen.

Neben seiner 27-jährigen Tätigkeit als Kämmerer bekleidete Hindemit verschiedene Ämter in mehreren städtischen Stiftungen. Auch war er im Arbeitskreis Finanzen des Bayerischen Städtetags aktiv.

ak.meves(*)derneuekaemmerer(.)de

Info

Behalten Sie mit der Themenseite Kämmererwechsel den Überblick welchen Kämmerer es wohin zieht.

Anne-Kathrin Meves

Anne-Kathrin Meves ist Redakteurin der Zeitung „Der Neue Kämmerer“. Nach dem Studium der Anglistik, Geschichte und Wirtschaftswissenschaften (M.A.) hat sie ein Volontariat beim Deutschen Fachverlag in Frankfurt am Main absolviert. Danach wechselte sie 2011 als Redakteurin zu Frankfurt Business Media, dem FAZ Fachverlag. Zunächst schrieb sie dort für die Magazine „FINANCE“ und „Der Treasurer“. 2018 wechselte sie in das Redaktionsteam von „Der Neue Kämmerer“.