Das Nutzer­konto für Finanzentscheider im öffentlichen Sektor

Nutzen Sie alle Vorteile von derneuekaemmerer.de – mit nur einem kostenlosen Konto.

Kostenlos registrieren

Bad Oeynhausen: Achim Wilmsmeier ist neuer Bürgermeister

Artikel anhören
Artikel zusammenfassen
Teilen auf LinkedIn
Teilen per Mail
URL kopieren
Drucken

Bad Oeynhausen hat mit Achim Wilmsmeier (SPD) einen neuen Bürgermeister. In einer Stichwahl am Sonntag konnte sich Wilmsmeier, der von SPD, Grüne, Bürger für Bad Oeynhausen (BBO) und Unabhängige Wähler (UW) ins Rennen geschickt worden war, gegen den CDU-Kandidaten Kurt Nagel durchsetzen. Wilmsmeier, bislang Stadtkämmerer in Espelkamp, erhielt 53,85 Prozent der Stimmen, Nagel 46,15 Prozent, wie die Stadt Bad Oeynhausen auf ihrer Homepage veröffentlichte.

Seinen ersten Arbeitstag als Bürgermeister in der 48.000 Einwohner zählenden Stadt Bad Oeynhausen wird Wilmsmeier am 21. Oktober antreten. Bis dahin müsse auch die Nachfolge für das Amt des Kämmerers in Espelkamp geklärt werden, berichtete das Westfalen-Blatt am Montag. Wilmsmeier gehe jedoch von einem reibungslosen Übergang aus, heißt es in dem Zeitungsbericht weiter. Denn eine Lösung für die nordrhein-westfälische Stadt mit gut 25.000 Einwohnern sei bereits von langer Hand vorbereitet worden.

redaktion(*)derneuekaemmerer(.)de

Anne-Kathrin Meves

Anne-Kathrin Meves ist Redakteurin der Zeitung „Der Neue Kämmerer“. Nach dem Studium der Anglistik, Geschichte und Wirtschaftswissenschaften (M.A.) hat sie ein Volontariat beim Deutschen Fachverlag in Frankfurt am Main absolviert. Danach wechselte sie 2011 als Redakteurin zu Frankfurt Business Media, dem FAZ Fachverlag. Zunächst schrieb sie dort für die Magazine „FINANCE“ und „Der Treasurer“. 2018 wechselte sie in das Redaktionsteam von „Der Neue Kämmerer“.